Sprachförderung

Ehrenamtliche Eltern unserer Schule und Bürger Hochdorfs unterstützen das Kollegium bei der Sprachförderung. Außerdem arbeiten sie mit den Kindern an den Inhalten der Hauptfächer, begleiten die Kinder stundenweise im Regelunterricht und erleichtern ihnen so die Integration in die Regelklassen.

Wenn auch Sie uns gerne stundenweise unterstützen möchten, wenden Sie sich gerne an das Kollegium, Fr. Demir (Lehrerin der VKL) oder das Schulsekretariat. Wir freuen uns über viele Helfer, die die Kinder beim Lernen begleiten.