Einführung der Vorbereitungsklasse an unserer Schule

Seit September 2023 haben wir an unserer Schule eine feste Vorbereitungsklasse (VKL) eingeführt. Diese Klasse dient vorwiegend dem Erlernen der deutschen Sprache, eines Fachwortschatzes und schulischer Techniken und Arbeitsweisen. Sie begleitet den Unterricht und die Integration in die Regelklassen.

Die Klassenlehrerin der VKL ist Frau Demir, die sich leidenschaftlich für die Förderung von Schülern mit unterschiedlichen Hintergründen einsetzt. Ihre pädagogischen Ansätze sind darauf ausgerichtet, die individuellen Bedürfnisse der Schüler zu erkennen und zu unterstützen.

Die VKL bietet den Schülern eine unterstützende Lernumgebung, in der sie ihre Deutschkenntnisse verbessern können. Durch die intensive Betreuung und Unterstützung können die Schüler schneller Fortschritte machen und sich besser in die Regelklassen integrieren.

Wir sind stolz darauf, die VKL an unserer Schule anzubieten, und freuen uns darauf, die Schüler auf ihrem Weg zu unterstützen.