Beratungslehrerin

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Mein Name ist Anne Schmidt, ich bin Beratungslehrerin an der Breitwiesenschule und berate bei Sorgen und Fragen 

  • zu Lernproblemen,
  • zu Leistungsschwächen,
  • zu Verhaltensproblemen,
  • zur Schulangst,
  • zu Konflikten in der Schule,
  • zur Schullaufbahngestaltung.

Die Beratung ist freiwillig und vertraulich!

Beratung ist ein alltäglicher Bestandteil unseres gemeinsamen Schullebens. Grundsätzlich wird ein vertrauensvoller Umgang zwischen SchülerInnen, Eltern und Lehrkräften angestrebt, sodass ein gutes Schulklima entsteht. Mit meiner Beratungstätigkeit möchte ich dazu beitragen.

Kontaktaufnahme

Meine Sprechzeiten: Die Beratung findet nach Vereinbarung statt.

Möglichkeiten zur Terminabsprache:

  • über eine Email: anne.schmidt@zsl-rss.de
  • über eine schriftliche Nachricht mit Kontaktdaten über das Schulsekretariat
  • über die Klassenlehrerin 

Der Anmeldebogen ist im Sekretariat erhältlich.

lernenUnsere Schule soll für jedes Kind einen Lern- und Lebensraum darstellen, in welchem es sich gemäß seinen individuellen Möglichkeiten und Fertigkeiten optimal entwickeln kann.