Schul-T-Shirts für die Breitwiesenschule

Foto unseres Schul-T-Shirts

Durch Fern- und Wechselunterricht und Unterricht mit Maske, waren Aktionen und Projekte zur Stärkung der Schulgemeinschaft, wie wir das in den Jahren zuvor immer wieder durchführten, kaum oder nur eingeschränkt möglich. Deshalb kam im Kollegium die Idee eines Schul-T-Shirts auf. Herr Schrimpf von der Firma Puschmann aus Hochdorf war begeistert von der Idee und bereit, die Kosten für die Schüler-T-Shirts und den Druck zu übernehmen. Natürlich sollte es ein besonderes T-Shirt werden, deshalb wurde der Hochdorfer Künstler und Maler Hans-Felix Windisch hinzugezogen, der das Motiv für den Aufdruck des T-Shirts entwarf. Unter seiner Künstlerhand entstand ein gelungenes Motiv des Schulhauses, dem Schriftzug „Breitwiesenschule“ und einer farbenfrohen Wiese. Am Dienstag, den 26. Oktober wurden in der Breitwiesenschule den Schülern und Schülerinnen der Klassen 3 und 4 von Herrn Schrimpf und Herrn Windisch die Schul-T-Shirts übergeben. Die Klassen 1 und 2 erhielten ihr Schul-T-Shirt am Tag darauf. Alle haben sich sehr über das wunderbare T-Shirt gefreut. Mit Stolz trugen die Schüler und Schülerinnen ihr neues T-Shirt der Breitwiesenschule, das aus Bio-Baumwolle gefertigt und mit umweltfreundlichen Farben bedruckt ist. Ein sichtbares Zeichen der Zusammengehörigkeit für die Schule. Die Breitwiesenschule bedankt sich herzlich für diese tolle Spendenaktion und hofft, dass es viele Aktionen und Feste gibt, an denen das Schul-T-Shirt zum Einsatz kommen wird.

Foto Schul-T-Shirt Übergabe