Schülerbrief

Leere Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler der Breitwiesenschule,

wir hoffen, es geht euch und euren Familien gut und ihr seid alle soweit gesund. Seit der Schulschließung sind nun zwei Wochen vergangen und wir hoffen, ihr könnt euch zu Hause motivieren, Aufgaben für die Schule zu machen.

Wir sind stolz auf euch, wenn ihr weiterhin fleißig und vielleicht auch erfinderisch seid, um euch zum Lernen zu motivieren. Wichtig natürlich auch: In Bewegung bleiben und sich Übungen oder Bewegungsspiele für zu Hause ausdenken oder sich ein digitales Bewegungsprogramm auswählen.

Falls ihr, in welchem Bereich auch immer, Hilfe braucht, könnt ihr euch jederzeit an eure Klassenlehrerinnen wenden.

Da viele ältere Menschen in den Seniorenheimen nicht mehr besucht werden dürfen und das Osterfest ohne ihre Familien feiern müssen, haben Frau Teichert und Frau Wolff eine tolle Idee. Ihr bereitet den älteren Menschen eine große Freude, wenn ihr etwas für sie malt, bastelt oder schreibt. Am Mittwoch, 01.04.20 könnt ihr eure selbstgebastelten Geschenke in der Schule abgeben. Frau Teichert und Frau Wolff werden sie dem Seniorenheim weitergeben.

Unsere Sekretärin Frau Werner-Alu, der Hausmeister Herr Deac, Frau Schupp und ich sind entweder abwechselnd oder gemeinsam täglich an der Breitwiesenschule und halten hier die Stellung. Sobald wir neue Informationen haben, geben wir diese über eure Klassenlehrer an eure Eltern und euch weiter, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid.

Für uns als Schulleitung ist es sehr merkwürdig, ohne die Lehrer und ohne euch hier zu arbeiten. Wir hören keinerlei Stimmen auf dem Schulhof und im Schulhaus ist es gespenstisch leer. Wir müssen nun gemeinsam durch diese besondere Zeit und wir hoffen auch, dass wir uns bald wieder gemeinsam an der Schule sehen werden. Bitte haltet unbedingt die Vorgaben der Bundesregierung ein und tragt dazu bei, die Infektionen durch das Corona-Virus bald abklingen zu lassen.

Wir denken an euch und wünschen euch und euren Eltern eine gute Zeit und hoffen, dass ihr alle gesund bleibt.

Dagmar Flöck und Yvonne Schupp