Zum Tod von Frau Elke Möhring

Wir sind in Gedanken in diesen Tagen immer wieder bei Familie Möhring, seit wir vom Tod von Frau Elke Möhring erfahren haben.

Der Schulleitung und dem Kollegium der Breitwiesenschule ist es ein Bedürfnis das außergewöhnliche jahrelange Engagement von Frau Möhring für unsere Schule zu würdigen. Die Erinnerung lässt viele Bilder und Erlebnisse vorüberziehen:

Viele Jahre war sie Kassiererin des Fördervereins, setzte viele Impulse und unterstützte uns bei vielen Veranstaltungen, auch noch jahrelang, nachdem ihre Kinder die Grundschule bereits verlassen hatten. Vier Jahre lang kam sie jeden Dienstag als Mutter zur Unterstützung in die Freiarbeit, erklärte den Schülern liebevoll die verschiedenen Materialien und half besonders gerne den Kindern bei ihrer Arbeit, die Schwierigkeiten beim Rechnen oder Lesen und Schreiben hatten. Selbst am Nachmittag unterstützte sie Kinder bei den Hausaufgaben und bot für manches Kind bei sich zuhause eine vertrauensvolle Anlaufstelle. Als Schulgemeinschaft haben wir ihr viel zu verdanken. An ihre geduldige und humorvolle Art und ihre immer wie selbstverständliche Hilfsbereitschaft werden wir uns gerne erinnern. Ihr fröhliches und lebendiges Engagement für unsere Schule war einzigartig und bewundernswert.

Dankbar schauen wir auf die gemeinsame Zeit zurück!

Wir trauern mit Familie Möhring

Schulleitung und ehemalige Schulleitung