Gärtnern an der Breitwiesenschule Hochdorf

Foto von Schülern, die Hochbeet bepflanzen

Nach einer langen Zeit im Fernunterricht konnten die Schülerinnen und Schüler der beiden dritten Klassen am Dienstag, 08. Juni 2021 endlich das Hochbeet der Schule bepflanzen. Dieses wurde von der Volksbank Plochingen gesponsert.

In dem Hochbeet pflanzten die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen leckeres Gemüse, wie Karotten, Kürbisse, Radieschen und Spinat ein. Nun ist Geduld gefordert. Dennoch bleiben die Kinder nicht tatenlos. In wöchentlich wechselnden Diensten dürfen die fleißigen Gärtner ihre Pflanzen beobachten und pflegen, indem sie diese gießen, von Unkraut und Räubern befreien und den Fortschritt fotografisch festhalten. Auch auf das Sauberhalten des Schulhofes legen die Lernenden großen Wert.

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Ernte und bedanken uns sehr herzlich bei der Volksbank Plochingen für das gespendete Hochbeet.

Foto vom bepflanzten Hochbeet