„Mitten in der Nacht“

Am Freitag, 20.12.2019 hieß es für die Kinder der Klassen 2a und 2b der Breitwiesenschule zum zweiten Mal „Vorhang auf!“.

Die Adventszeit in diesem Jahr war für die Zweitklässler eine ganz besonders aufregende Zeit. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen lernten sie Texte auswendig, übten viele weihnachtliche Lieder und probten fleißig für das Weihnachtstheaterstück „Mitten in der Nacht“, das sie einmal für ihre Eltern sowie ihre Verwandten und einmal am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien für alle Schülerinnen und Schüler der Hochdorfer Grundschule aufführten.

Bei dieser Aufführung handelte es sich um ein Krippenspiel, das in Form eines Minimusicals dargestellt wurde. Die einzelnen schauspielerischen Szenen wurden von dem himmlischen Engelschor mit rhythmischen, zum Teil instrumental untermalten und schwungvollen Liedern begleitet.

Die Kinder wurden mit tosendem Applaus und viel Lob von ihren Gästen für ihre wochenlange Arbeit belohnt.

Unter der Leitung der Musiklehrerin, Frau Haizmann sang die gesamte Schule das Lied „Oh, du fröhliche“ als gemeinsamen Abschluss vor den Weihnachtsferien. Dabei begleiteten vier Kinder der Klasse 3b mehrstimmig und gekonnt auf ihren Blockflöten. Dieser festliche Morgen war ein gelungener Einstieg in die bevorstehenden Ferien und das Weihnachtsfest.