Ostergrüße der Schulleitung

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrerinnen der Breitwiesenschule,

nun ist die Schule bereits seit drei Wochen geschlossen und die Kinder erhielten jede Woche einen Lernplan von der Klassenlehrerin. Liebe Kinder, ihr wart sehr fleißig und geduldig beim Bearbeiten der Aufgaben. Wir Lehrerinnen sind sehr beeindruckt!

Dem Aufruf von Frau Teichert und Frau Wolff, für Senioren etwas zu basteln, folgten unglaublich viele Schülerinnen und Schüler. Wir waren überwältigt von den vielen wunderschönen Basteleien und Briefen. Frau Teichert konnte sogar insgesamt vier Seniorenheime damit beschenken. Ein großes herzliches Dankeschön an alle Künstler und Autoren der Breitwiesenschule.

Eure Lehrerinnen sind auch sehr engagiert und stehen mit euch und euren Eltern in engem Kontakt. Manchen Kindern erklären sie Aufgaben per Mail, Telefon oder über eine Videokonferenz.

Sie, liebe Eltern leisten einen besonders großen Beitrag in dieser Zeit. Sie müssen ein Kind oder gar mehrere Kinder beim „Homeschooling“ betreuen und noch weitere Angebote gegen „Langeweile“ bieten, den Haushalt organisieren und teilweise parallel Homeoffice betreiben.

Sobald ich nach Ostern vom Kultusministerium genauere Informationen über das weitere Vorgehen an den Schulen erhalte, werde ich Sie über Frau Barth umgehend informieren. Die aktuellsten Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter: www.breitwiesenschule.de

Für das große Engagement und den sozialen Zusammenhalt an der Breitwiesenschule danken wir herzlich den Schülerinnen und Schülern, den Eltern, den Lehrerinnen und allen schulischen Mitarbeitern.

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Osterfest
Dagmar Flöck  und  Yvonne Schupp