Festliche Magie in der Breitwiesenhalle: „Melwins Stern“ verzaubert die Bühne

Theater Melvins Stern

Kurz vor den langersehnten Weihnachtsferien verzauberten die Zweitklässler*innen der Breitwiesenschule die Zuschauer mit dem Weihnachtstheaterstück „Melwins Stern“.

Die Vorbereitungen für das Theaterstück begannen Wochen zuvor, als die kleinen Darsteller*innen in die Rolle ihrer Charaktere schlüpften. Egal ob Schauspieler*in, Sänger*in, Bühnenarbeiter*in, Souffleur oder Souffleuse – die Zweitklässler*innen vertieften sich mit viel Engagement, Motivation und Begeisterung immer mehr in ihre Rollen. Die Kinder entwickelten nicht nur ihre künstlerischen Fähigkeiten, sondern auch Teamgeist, Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen während der intensiven Probephasen.

Die jungen Darsteller*innen brachten mit dem Weihnachtstheaterstück „Melwins Stern“ die Magie von Weihnachten auf die Bühne und verzauberten das Publikum aus Eltern, Geschwistern, Lehrer*innen und Schüler*innen.

Das gelungene Theaterstück wurde am Ende der Vorstellung mit strahlenden Gesichtern und warmen Applaus gefeiert. Mit diesem weihnachtlichen Theaterstück schufen die Zweitklässler*innen ein bewegendes Ereignis vor den Ferien.