Tschakka! - Singen macht stark

Foto der Übergabe der Urkunde an Fr. Flöck

Seit dem Schuljahr 2022/2023 läuft eine Kooperation des Gesangvereins Frohsinn Hochdorf mit der Breitwiesenschule, um das Singen an Schulen wieder zu etablieren und jedem Kind den Zugang zur Musik zu ermöglichen. Das Kooperationsprojekt wurde vom Chorverband Karl Pfaff unter dem Namen  " Tschakka- Singen macht stark" entwickelt und ergänzt den regulären Musikunterricht.

Frau Strauß-Wallisch, Chorleiterin des Chores Da Capo und des Jugendchors Salt& Pepper, singt nun jeden Dienstag Vormittag mit allen Klassen in der Aula der Breitwiesenschule. Einen Eindruck der erfolgreichen Arbeit konnten die Eltern bei der Eröffnung des Schulfestes erleben.

Im Januar konnte nun endlich die Kooperationsurkunde vom Bildungsministerium von der Vorsitzenden Brigitte Eberle an Frau Flöck überreicht und die Weiterführung im Schuljahr 2024/2025 geplant werden.