Stadtradeln: Breitwiesenschule ist die erfolgreichste Grundschule im Landkreis

Stadtradeln

Auch dieses Jahr hat unsere Schule wieder beim Wettbewerb STADTRADELN teilgenommen. Die Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Eltern der Schule haben gemeinsam ein beachtliches Ergebnis geschafft - mit fast 11000 km deutlich mehr Kilometer wie im letzten Jahr. Damit ist das Team der Breitwiesenschule die beste Grundschule im Landkreis Esslingen. Die vierten Klassen haben es gemeinsam mit ihrem Team-Captain Jochen Rössle, unserem Schulsozialarbeiter, auch wieder geschafft - wenn auch dieses mal nur sehr knapp - in Hochdorf die meisten aktiven Radelnden zu mobilisieren. Bei den Kilometern hat unser Team in Hochdorf im Vergleich mit allen teilnehmenden Teams den Platz 2 errungen. Damit haben sie gemeinsam über 1700 kg CO2 vermieden, und alle Teams in Hochdorf zusammen über 5 Tonnen. Auch das kann sich sehen lassen. Wir sagen allen teilnehmenden herzlichen Dank für ihren Einsatz für unsere Schule, die Gesundheit und die Umwelt.